Stück:

  Die scheinheilige Dreifaltigkeit

Autor:

  Ulla Kling

Genre:

  Lustspiel in 3 Akten erschienen im Wilhelm Köhler Theaterverlag

Inhalt:

  Um ihr Lokal einmal gründlich renovieren und modernisieren zu lassen, beschließt Klaus mit seiner Frau Sonja, seine Mutter und deren zwei Schwestern in Kur zu schicken. Die drei „Alten“ mischen nämlich noch zu gerne im Restaurant mit und Veränderungen werden gar nicht gerne gesehen. Wie zu erwarten war, gefällt es ihnen in der Kur überhaupt nicht – das Essen ist schlecht und krank fühlen sie sich ja überhaupt nicht. Der arme Doktor hat alle Hände voll zu tun, die drei rüstigen Frauen im Zaum zu halten. Erträglicher wird alles, als sie erkennen, dass so manch Gutes durch ihre Terrassentüre herein spaziert, sei es der nette, junge Pizzalieferant oder der geheimnisvolle Rosenkavalier. Bei soviel „Durchgangsverkehr“ und Abwechslung wollen sie schließlich gar nicht mehr heim ...

Mitwirkende:

 
Elvira Nieberl (Die quirlige)   Annelise Scheibl
Amalie Nieberl (Die energische)   Margit Mair
Mia Wurzinger (Die duldsame)   Maria Singldinger
Klaus Nieberl (Sohn von Elvira)   Bernhard Berger
Sonja (Dessen Frau)   Angelika Baumgartner
Dagmar (Tochter einer Freundin von Amalie)   Martina Bauer
Ludi (Neffe von Mia)   Bernhard Eichner
Schwester Gertrud (Krankenschwester im Kurhotel)   Elisabeth Rutzmoser
Dr. Weinberger (Arzt)   Gerhard Lemmermeier
Heinzi (Pizzaservice)   Franz Herbst
Jockl Höllbeck (Verehrer von Elvira)   Jakob Scharl
Edi Gumpfinger (Verehrer von Amalie)   Sepp Fröschl

Hinter den Kulissen:

 
Spielleitung:   Edeltraud Kaiser
Soufflouse:   Renate Baumgartner
Maske:   Susanne Thomaschowski
Bühnenbau:   Sepp Fröschl & Sepp Lallinger
Bewirtung:   Anton Rutzmoser & Team

Spieltage:

 

Freitag, 28. März 2003 - 20:00 Uhr
Samstag, 29. März 2003 - 20:00 Uhr
Freitag, 04. April 2003 - 20:00 Uhr
Samstag, 05. April 2003 - 20:00 Uhr

Spielort:

  Pfarrheim Bockhorn, Heckener Straße 4, 85461 Bockhorn

Werbung:

  Handzettel

Bildergalerie:

   

 

 

   

Anzahl Besucher: Heute 2 / Gestern 4 / Woche 16 / Monat 142 / Insgesamt 3650

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© Theatergruppe Bockhorn e.V.